FR  DE  EN  ES  PT
Thema Orte Personen
Staatsarchiv Wallis – Mediathek Wallis – Walliser Kantonsmuseen
Startseite | Ressourcen | Dokument des Monats | Schneit es bald oder lässt die weisse Pracht noch länger auf sich warten?

Schneit es bald oder lässt die weisse Pracht noch länger auf sich warten?

Die Frage ist hochaktuell, ist doch der Schnee in den ersten Tagen des neuen Jahres noch Mangelware.
Die Frage ist hochaktuell, ist doch der Schnee in den ersten Tagen des neuen Jahres noch Mangelware.
Die Schneekanonen sollen es richten; die für diese Jahreszeit aussergewöhnlich milden Temperaturen erschweren aber die Kunstschneeproduktion.
Die Natur holt uns wieder ein: Für die Schneesicherheit braucht es mehr als nur Schneekanonen, und so geht das Warten weiter – das Warten auf Minustemperaturen, die für die künstliche Beschneidung unentbehrlich sind.
Powered by 
 - Gehostet auf dem wissenschaftlichen Netzwerk Wallis VSnet
Département de l’Intérieur 356.26
Musées Cantonaux, 4350 2016/3 2/7
Musées Cantonaux, 4350 2016/3 2/7
Musées Cantonaux, 4350 2016/3 2/7
Musées Cantonaux, 4350 2016/3 2/7
Département de l’Intérieur 194.4.1